Lesemotivation, Lesekompetenz und Kompetenz-Erleben. Empirische Perspektiven und ein didaktisches Plädoyer

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
09.12.2011
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Herausgeber:innen
Gläser, Eva
Franke-Zöllmer, Gitta
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Lesekompetenzen fördern von Anfang an
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
112-129
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Schneider Verlag Hohengehren
Verlagsort / Veranstaltungsort
Baltmannsweiler
Auflage
2
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Schlagwörter
Lesen, Medien, Sprache
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
PHILIPP, Maik, 2011. Lesemotivation, Lesekompetenz und Kompetenz-Erleben. Empirische Perspektiven und ein didaktisches Plädoyer. In: Eva GLÄSER und Gitta FRANKE-ZÖLLMER (Hrsg.), Lesekompetenzen fördern von Anfang an. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. 9 Dezember 2011. S. 112–129. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/15151