FHNW Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Startseite
  • Publikationen
  • Projekte
  • Studentische Arbeiten
  • de
  •  Login
Eintraganzeige 
  •   IRF Home
  • Pädagogische Hochschule
  • Institut Forschung und Entwicklung
  • Eintraganzeige
  • Pädagogische Hochschule
  • Institut Forschung und Entwicklung
  • Eintraganzeige
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.

Interesse und Motivation als Voraussetzung für Wissensaufbau - Befragung von Schülerinnen und Schülern zum WebQuest und zu EU und Europa

Autor/Autorin
Schneider, Claudia
Wyss, Corinne
Datum
2012
Metadata
Zur Langanzeige
Type
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Herausgeber/Herausgeberin
Ziegler, Béatrice
Reinhardt, Volker
Zusammenfassung
Der Artikel stellt die Ergebnisse einer Zusatzbefragung im Rahmen der internationalen TEESAEC-Studie vor. Anhand schriftlicher und mündlicher Befragungen wurde untersucht, wie Aargauer Lehrpersonen sowie Schülerinnen und Schüler die Arbeit mit der in der Studie eingesetzten internetbasierten Lernumgebung WebQuest einschätzen und welchen Stellenwert sie der EU und Europa beimessen.
URI
http://hdl.handle.net/11654/15969
Übergeordnetes Werk
Was Schweizer Jugendliche von der EU wissen. Die Schweizerische TEESAEC-Studie
Auflage
1
Seiten
55-73
Verlag / Hrsg. Institution
Rüegger
Verlagsort / Veranstaltungsort
Zürich
Zitation

Stöbern

Gesamter BestandBereiche & SammlungenErscheinungsdatumAutoren/AutorinnenTitelThemenDiese SammlungErscheinungsdatumAutoren/AutorinnenTitelThemen

Mein Benutzerkonto

EinloggenRegistrieren
Erweiterter Export: CSVErweiterter Export: RISErweiterter Export: BibTeX

Kontakt

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Vizepräsidium Hochschulentwicklung
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch

E-Mail: irf@fhnw.ch

Über das IRF

Das IRF ist das digitale Repositorium der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW. Es enthält Publikationen, studentische Arbeiten und Projekte.

Links

IRF Handbuch
Liste der IRF Power User
Feedbackformular

www.fhnw.ch | Impressum | Datenschutz | Urheberrecht | IRF-Reglement