Zur Kurzanzeige

dc.contributor.authorZurmühle, Jürg
dc.contributor.authorBlanchard, Olivier
dc.contributor.authorHofer, Thomas
dc.contributor.authorHuber, Jürg
dc.date.accessioned2016-09-14T09:53:29Z
dc.date.available2016-09-14T09:53:29Z
dc.date.issued2016
dc.identifier.issn1437-4722
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/23302
dc.description.abstractTagungsbericht der Gründungsversammlung des Verbandes Fachdidaktik Musik. In Referaten und Workshops zur Thematik "Orientierungen" wurde deutlich, dass für den Unterricht von Musik einerseits konkrete und eindeutige Standards gewünscht sind und anderseits eine Vielzahl von Konzepten und Formen des Unterrichtens praktiziert werden. In diesem nicht auflösbaren Spannungsfeld der Suche nach "vielfältiger Eindeutigkeit" können Rahmenmodelle, wie zum Bsp. von Huib Schippers vorgeschlagen, Struktur geben.
dc.language.isode_CH
dc.relation.ispartofDiskussion Musikpädagogik
dc.accessRightsAnonymous
dc.subjectMusikpädagogik
dc.subjectFachdidaktik Musik
dc.subject.ddc780 - Musikde
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesende
dc.titleWunsch nach vielfältiger Eindeutigkeit
dc.type01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin
dc.volume3. Quartal 2016
dc.issue71
dc.audiencePraxis
fhnw.publicationStatePublished
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandNo
fhnw.pagination56-59
fhnw.IsStudentsWorkno
fhnw.publicationOnlineNein


Dateien zu dieser Ressource

DateienGrösseFormatAnzeige

Zu diesem Eintrag gibt es keine Dateien.

Der Eintrag erscheint in:

Zur Kurzanzeige