Sportunterricht mediengestützt vorbereiten und durchführen

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Owassapian, Dominik
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2016
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Herausgeber:innen
Peschel, Markus
Irion, Thomas
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Neue Medien in der Grundschule 2.0 - Grundlagen - Konzepte - Perspektiven
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Beiträge zur Reform der Grundschule
Reihennummer
141
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
286-295
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Grundschulverband
Verlagsort / Veranstaltungsort
Frankfurt am Main
Auflage
1
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Der Beitrag gibt sportdidaktische Ideen, wie Lehrpersonen für Bewegung und Sport ihren Sportunterricht mit Medieneinsatz gestalten können und wie sie sich darauf vorbereiten können.
Schlagwörter
Sportunterricht, Mediennutzung
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
796 - Sport
004 - Computer Wissenschaften, Internet
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
OWASSAPIAN, Dominik und Elke GRAMESPACHER, 2016. Sportunterricht mediengestützt vorbereiten und durchführen. In: Markus PESCHEL und Thomas IRION (Hrsg.), Neue Medien in der Grundschule 2.0 - Grundlagen - Konzepte - Perspektiven. Frankfurt am Main: Grundschulverband. 2016. S. 286–295. Beiträge zur Reform der Grundschule, 141. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/23389