Spiele erfinden mit internationalen Studierenden

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2016
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Herausgeber:innen
Haag, Johann
Weißenböck, Josef
Gruber, Wolfgang
Freisleben-Teutscher, Christian F.
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Game Based Learning - Dialogorientierung & spielerisches Lernen digital und analog
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
7-14
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
ikon
Verlagsort / Veranstaltungsort
Brunn am Gebirge
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Im Text werden Möglichkeiten eines internationalen blended learning Seminar Settings mit den Potenzialen des Spiele-Designens verknüpft. Neben dem Kompetenzerwerb durch Spieledesign und -reflexion (u.a. kompetenzorientierte Spiellernmotivation als Modell für den Unterricht) steht auch die medien- und hochschuldidaktische Umsetzung im Zentrum.
Schlagwörter
Spiel Mediendidaktik blended
Fachgebiet (DDC)
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-99023-411-2
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
WEISSHAUPT, Mark und Ricarda T.D. REIMER, 2016. Spiele erfinden mit internationalen Studierenden. In: Johann HAAG, Josef WEISSENBÖCK, Wolfgang GRUBER und Christian F. FREISLEBEN-TEUTSCHER (Hrsg.), Game Based Learning - Dialogorientierung & spielerisches Lernen digital und analog. Brunn am Gebirge: ikon. 2016. S. 7–14. ISBN 978-3-99023-411-2. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/23924