dc.contributor.author | Schwander, Markus | |
dc.contributor.author | Scheidig, Falk | |
dc.contributor.editor | Berner, Nicole | |
dc.contributor.editor | Rieder, Christine | |
dc.date.accessioned | 2018-01-27T16:40:11Z | |
dc.date.available | 2018-01-27T16:40:11Z | |
dc.date.issued | 2017 | |
dc.identifier.isbn | 978-3-258-60181-6 | |
dc.identifier.uri | http://hdl.handle.net/11654/25943 | |
dc.description.abstract | In ihrem Artikel beschreiben Falk Scheidig und Markus Schwander das Potential des 3D-Drucks im Unterricht am Beispiel von Aufgaben im Bildnerischen Gestalten. Sie formulieren didaktische Zugänge und Überlegungen zur Verwendung digitaler Portfolios. | |
dc.language.iso | de_CH | |
dc.publisher | Haupt | |
dc.relation.ispartof | Fachdidaktik Kunst & Design – Lehren und lernen mit Portfolios | |
dc.accessRights | Anonymous | |
dc.subject | 3D-Druck | |
dc.subject | Digitales | |
dc.subject | Bildnerisches Gestalten | |
dc.subject | Technisches Gestalten | |
dc.subject | Unterricht | |
dc.subject.ddc | 700 - Künste und Unterhaltung | de |
dc.subject.ddc | 000 - Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft | de |
dc.title | Digitale Ausdrucksformen im Unterricht: 3D - Druck lehren und lernen mit Portfolios | |
dc.type | 04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift | |
dc.spatial | Bern | |
dc.audience | Praxis | |
fhnw.publicationState | Published | |
fhnw.ReviewType | Lectoring (ex ante) | |
fhnw.InventedHere | Yes | |
fhnw.PublishedSwitzerland | Yes | |
fhnw.pagination | 211-224 | |
fhnw.IsStudentsWork | no | |