Portfolio in Teacher Training (PiTT)
Lade...
DOI der Originalpublikation
Projekttyp
andere Projekte
Projektbeginn
01.03.2012
Projektende
31.03.2015
Projektstatus
abgeschlossen
Projektkontakt
Projektmanager:in
Koch-Priewe, Barbara
Aksit, Fisun
Beschreibung
Zusammenfassung
Im Kooperationsprojekt mit TeilnehmerInnen aus Deutschland, der Türkei und der Schweiz wurden die Potentiale, Spannungen und Gestaltungsperspektiven von Portfolioarbeit in der LehrerInnenbildung ausgelotet. Drei Tagungen und eine gemeinsame zweisprachige Publikation sind die Eckdaten dieses Forschungs- und Entwicklungsprojektes.
Link
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Zukunftsfelder FHNW
Hochschule
Pädagogische Hochschule
Institut
Institut Kindergarten-/Unterstufe
Finanziert durch
Deutsche Forschungsgesellschaft (DFG)
Bundesministerium für Bildung und Forschung (Berlin)
Tübitak (Türkei)
Bundesministerium für Bildung und Forschung (Berlin)
Tübitak (Türkei)
Projektpartner
Universität Bielefeld, Deutschland
Universität Jena
Universität Frankfurt
Universität Rostock
Pädagogische Hochschule Karlsruhe
Pädagogische Hochschule FHNW
Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF)
Universität Jena
Universität Frankfurt
Universität Rostock
Pädagogische Hochschule Karlsruhe
Pädagogische Hochschule FHNW
Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF)
Auftraggeberschaft
SAP Referenz
T999-0577
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen