FHNW Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Startseite
  • Publikationen
  • Projekte
  • Studentische Arbeiten
  • de
  •  Login
Eintraganzeige 
  •   IRF Home
  • Pädagogische Hochschule
  • Institut Primarstufe
  • Eintraganzeige
  • Pädagogische Hochschule
  • Institut Primarstufe
  • Eintraganzeige
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.

Literalität und Hörverstehen

Projekttyp
angewandte Forschung
Startdatum
01.01.2010
Enddatum
31.12.2013
Status
abgeschlossen
Kontaktdaten
Zingg Stamm, Claudia
Projektmanagement
Zingg Stamm, Claudia
Forschungsteam
Käser-Leisibach, Ursula
Bertschin, Felix
Beschreibung
Das Projekt diagnostiziert mit einem Evaluationsbogen die Kompetenz von Primarschulkindern (3. und 4. Schuljahr) literarische Texte auditiv zu rezipieren. Neben dem globalen Textverstehen und Aspekten zum literarischen Lernen berücksichtigt die Erhebung auch die Kompetenz von Kindern, Stimmeigenschaften und Sprechverhalten (paraverbale Signale) zu entschlüsseln und für das Verstehen nutzen zu können. Auf der Basis der Evaluationsergebnisse werden gezielte Förderangebote und didaktisch-methodisches Begleitmaterial für Lehrpersonen entwickelt.
Projektpartner/in
Institut Vorschul- und Unterstufe PH FHNW

Stöbern

Gesamter BestandBereiche & SammlungenErscheinungsdatumAutoren/AutorinnenTitelThemenDiese SammlungErscheinungsdatumAutoren/AutorinnenTitelThemen

Mein Benutzerkonto

EinloggenRegistrieren
Erweiterter Export: CSVErweiterter Export: RISErweiterter Export: BibTeX

Kontakt

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Vizepräsidium Hochschulentwicklung
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch

E-Mail: irf@fhnw.ch

Über das IRF

Das IRF ist das digitale Repositorium der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW. Es enthält Publikationen, studentische Arbeiten und Projekte.

Links

IRF Handbuch
Liste der IRF Power User
Feedbackformular

www.fhnw.ch | Impressum | Datenschutz | Urheberrecht | IRF-Reglement