POLIS. Das Magazin für Politische Bildung (6)

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DOI der Originalpublikation
Projekttyp
angewandte Forschung
Projektbeginn
01.06.2012
Projektende
31.05.2013
Projektstatus
abgeschlossen
Projektkontakt
Projektmanager:in
Beteiligte
Sperisen, Vera
Beschreibung
Zusammenfassung
Das einmal jährlich erscheinende Magazin "POLIS" gilt lebensweltlichen Themen, die für Jugendliche wichtig sind. Es enthält Hintergrundberichte, Interviews und praxisnahe Artikel und informiert über themenspezifische Unterrichtsmaterialien. Das Zielpublikum sind Lehrpersonen und interessierte Fachkreise der Politischen Bildung. "POLIS" vermittelt Zugänge zur Politischen Bildung und soll Argumente bieten, Themen der Politischen Bildung verstärkt zum Gegenstand des Unterrichts zu machen. Zum jeweils gewählten Thema wird gleichzeitig eine jeweils im März durchgeführte Weiterbildungstagung organisiert. Revolte der Jugend? Zwischen Anpassung und Aufstand diesem Thema widmet sich das POLIS Nr. 6 (2013). Hintergrundberichte und praxisnahe Artikel für den Unterricht sollen die Widersprüchlichkeit des Jungseins zwischen Leistungssinn und Widerstand aufzeigen und der Frage nachgehen, wie politisch die Jugend von heute ist.
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Hochschule
Pädagogische Hochschule
Institut
Institut Forschung und Entwicklung
Finanziert durch
Projektpartner
Finanziert durch
SAP Referenz
T999-0214
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Publikationen