Zukunft vermitteln in Ausstellungen

Lade...
Logo des Projekt
DOI der Originalpublikation
Projekttyp
angewandte Forschung
Projektbeginn
01.03.2011
Projektende
01.03.2012
Projektstatus
abgeschlossen
Projektkontakt
Projektmanager:in
Tobler, Beatrice
Beschreibung
Zusammenfassung
Ziel des Projektes ist es, die Grundlagen für einen sinnlich erfahrbaren Ausstellungsraum für Zukunftswissen (Tangible Info Space) zu schaffen. Gemeinsam mit den Ausstellungsmachern element GmbH wird vom Institut Design- und Kunstforschung und dem Museum für Kommunikation (MfK) ein System aus Raumparametern und 3 Prototypen entwickelt, welches im MfK nach Abschluss des Projektes umgesetzt und künftig von element GmbH als "Toolbox" für Ausstellungen weiterentwickelt und vermarktet wird.
Link
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Hochschule
Hochschule für Gestaltung und Kunst
Institut
Institut Experimentelle Design- und Medienkulturen
Finanziert durch
Projektpartner
Aeschbach, Roger
Museum für Kommunikation, Bern
Auftraggeberschaft
SAP Referenz
T999-0052
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
700 - Künste und Unterhaltung
729 Design und Dekoration
Publikationen