The effects of self-regulation training on self-regulated learning competencies and cognitive load. Does socioeconomic status matter?

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Stebner, Ferdinand
Schuster, Corinna
Dicke, Theresa
Wirth, Joachim
Leutner, Detlev
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2019
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Herausgeber:innen
Tindall-Ford, Sharon
Agostinho, Shriley
Sweller, John
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Advances in Cognitive Load Theory: Rethinking Teaching
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
194-208
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Routledge
Verlagsort / Veranstaltungsort
London
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
9780429283895
ISSN
Sprache
Englisch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Peer-Review der ganzen Publikation
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
STEBNER, Ferdinand, Corinna SCHUSTER, Theresa DICKE, Yves KARLEN, Joachim WIRTH und Detlev LEUTNER, 2019. The effects of self-regulation training on self-regulated learning competencies and cognitive load. Does socioeconomic status matter? In: Sharon TINDALL-FORD, Shriley AGOSTINHO und John SWELLER (Hrsg.), Advances in Cognitive Load Theory: Rethinking Teaching. London: Routledge. 2019. S. 194–208. ISBN 9780429283895. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/31258