dc.contributor.author | Beywl, Wolfgang | |
dc.date.accessioned | 2021-06-08T12:57:28Z | |
dc.date.available | 2021-06-08T12:57:28Z | |
dc.date.issued | 2021 | |
dc.identifier.uri | https://irf.fhnw.ch/handle/11654/32499 | |
dc.identifier.uri | http://dx.doi.org/10.26041/fhnw-3813 | |
dc.description.abstract | Evaluation soll glaubwürdige und genaue beschreibende Informationen liefern und systematisch bewerten. Die Methodologie der Evaluation ist bezüglich der empirischen Deskription – aufbauend auf die sich stets weiter entfaltende sozialwissenschaftliche Methodenlehre – weit fortgeschritten. Hingegen findet sich vergleichsweise wenig dazu, wie die für die Bewertungen notwendigen Kriterien systematisch gewonnen und begründet werden. Mathea Roorda will mit
ihrer Dissertation einen Beitrag leisten, diese für die wissenschaftliche Güte von Evaluation ausschlaggebende Lücke zu schließen. Die Veröffentlichung beschließt ein mehrjähriges multimethodisches Forschungsprojekt. Am Anfang
steht die Fragestellung, wie ein solides Set von Evaluationskriterien für Programmevaluationen entwickelt werden kann. | en_US |
dc.description.uri | https://www.waxmann.com/artikelART104399 | en_US |
dc.language.iso | de_CH | en_US |
dc.relation | Lehren und Lernen sichtbar machen (LLSM) | en_US |
dc.relation.ispartof | Zeitschrift für Evaluation | en_US |
dc.rights | Attribution-ShareAlike 3.0 United States | * |
dc.rights.uri | http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/us/ | en_US |
dc.accessRights | Anonymous | * |
dc.subject | Soziale Werte | en_US |
dc.subject | Evaluationskriterien | en_US |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | en_US |
dc.subject.ddc | 300 - Sozialwissenschaften | en_US |
dc.title | Rezension zu: Roorda, Mathea Bendino Shulamith: Developing Defensible Criteria for Public Sector Evaluations. Melbourne: The University of Melbourne, 2020 | en_US |
dc.type | 01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin | * |
dc.issue | 1 | en_US |
dc.audience | Science | en_US |
fhnw.publicationState | Published | en_US |
fhnw.ReviewType | No peer review | en_US |
fhnw.InventedHere | Yes | en_US |
fhnw.PublishedSwitzerland | Yes | en_US |
fhnw.pagination | 208-211 | en_US |
fhnw.IsStudentsWork | no | en_US |
fhnw.publicationOnline | Nein | en_US |