Luuise – Säule der datengestützten Qualitätsentwicklung
Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2021
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Schulverwaltung. Ausgabe Baden-Württemberg
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
29
Ausgabe / Nummer
9
Seiten / Dauer
234-237
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Carl Link
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Die Lehrkräfte arbeiten gemeinsam mit ihrer Klasse auf ein konkretes Ziel hin. Dessen Erreichen
wird mittels unterrichtsintegrierter Datenerhebungen sichtbar gemacht. Über 1.000 Luuise-Pro jekte sind in Fortbildungen oder im Selbststudium, seltener in der Ausbildung, konzipiert und im
Unterricht umgesetzt worden. Luuise-Fortbildungen sollen den Unterricht direkt und kurzfristig
verbessern und die Selbstwirksamkeitsüberzeugung aller Beteiligten stärken.
Schlagwörter
Unterrichtsintegrierte Datenerhebung, Luuise, Selbstwirksamkeitsüberzeugung, Datengestützte Qualitätsentwicklung, Schule
Fachgebiet (DDC)
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Closed
Zitation
BEYWL, Wolfgang und Kathrin PIRANI, 2021. Luuise – Säule der datengestützten Qualitätsentwicklung. Schulverwaltung. Ausgabe Baden-Württemberg. 2021. Bd. 29, Nr. 9, S. 234–237. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/32649