Positionierung von Luxusuhren – Wie positioniert sich Hess Luzern im Vergleich zu anderen Luxusuhren im Schweizer Uhrenmarkt?

Lade...
Vorschaubild
Dateien
[Positionierung von Luxusuhren – Wie positioniert sich Hess Luzern im Vergleich zu anderen Luxusuhren im Schweizer Uhrenmarkt?]
Autor:innen
Schmid, Kim
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
07.09.2021
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Olten
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
In der vorliegenden Bachelorarbeit wird ein Vergleich zwischen dem Selbstbild und dem Fremdbild der Uhrenmarke Hess Luzern durchgeführt. Ausschlaggebend für die Untersuchung ist die Schwierigkeit, welche junge Uhrenmarken bei der Positionierung im Schweizer Uhrenmarkt haben. Für die Untersuchung dieser Bachelorarbeit wird sowohl qualitativ als auch quantitativ geforscht. Die Forschungsergebnisse zeigen, dass Handlungsbedarf in den Marketing- und Kommunikationsmassnahmen von Hess Luzern besteht, um die Unterschiede zwischen dem Selbstund Fremdbild zu reduzieren.
Schlagwörter
Marketing, Konsumentenpsychologie, Luxus, Luxusprodukte, Schweizer Uhrenmarkt
Fachgebiet (DDC)
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
SCHMID, Kim, 2021. Positionierung von Luxusuhren – Wie positioniert sich Hess Luzern im Vergleich zu anderen Luxusuhren im Schweizer Uhrenmarkt? Olten: Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-3987