Study & Reparative Reading

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Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
10.05.2021
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
06 - Präsentation
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Zusammenfassung
Ausgehend von ihrem Buch Studium, nicht Kritik wird Lucie Kolb das, Stefano Harney und Fred Moten entlehnte Konzept des Studiums, mit Eve Sedgwick Kosofskys Begriff des reparativen Lesens zusammendenken um über eine Form des kritischen Schreibens nachzudenken, das in der Theorie ist, aber nicht von ihr. Die Veranstaltung ist als Gespräch angelegt, eine gemeinsame Auslegeordnung zu Fragen der Konstruktion des „Ichs“, beim Schreiben, kollektive Praktiken, den Beziehungen zum Gegenstand und dem Spekulativen.
Schlagwörter
Künstlerische Forschung, Künstlerische Wissensproduktion
Fachgebiet (DDC)
Veranstaltung
Rehearsing Research. Vortragsreihe MA Critical Studies, Akademie der bildenden Künste Wien
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
KOLB, Lucie, 2021. Study & Reparative Reading. Rehearsing Research. Vortragsreihe MA Critical Studies, Akademie der bildenden Künste Wien. 10 Mai 2021. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/33132