Wie sich Business-to-Business-Sharing gezielt unterstützen lässt
Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Huber, Sebastian
von dem Berge, Karina
Jüttner, Uta
Huber, Charles
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2022
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Organisator
Themenheft
Kunststoff im Blut
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
5/6
Seiten / Dauer
13-15
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Galledia
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Sharing verzeichnet seit geraumer Zeit ein grosses Wachstum. Erfolgsbeispiele für das Teilen von Ressourcen zwischen Firmen gibt es jedoch nur wenige. Ein Forschungsprojekt der Fachhochschule Nordwestschweiz und der Hochschule Luzern hat untersucht, wie sich das Sharing zwischen Firmen unterstützen lässt. Es wurden Methoden entwickelt, die das Business-to-Business-Sharing begleiten und fördern.
Schlagwörter
Sharing, Business to Business, B2B, Sharing Economy
Fachgebiet (DDC)
650 - Management
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
0473-2839
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Closed
Lizenz
Zitation
NIEDERHAUSER, Luca, Toni WÄFLER, Sebastian HUBER, Karina VON DEM BERGE, Uta JÜTTNER, Charles HUBER und Simona BURRI, 2022. Wie sich Business-to-Business-Sharing gezielt unterstützen lässt. Organisator. 2022. Nr. 5/6, S. 13–15. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/33603