Teams als Lernorte für die Entwicklung des doppelten Kompetenzprofils (DKP)

Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:innen
Kocher, Mirjam
Stucki-Sabeti, Shiva
Autor:in (Körperschaft)
FHNW
PHZH
HSLU
Publikationsdatum
12.09.2022
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
06 - Präsentation
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Verlagsort / Veranstaltungsort
Lausanne
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Der Kongressbeitrag fokussiert die Kompetenzentwicklung von wissenschaftlichem Personal im Rahmen von Teamarbeit «on the job» an Pädagogischen Hochschulen und Fachhochschulen. Die Grundlage bildet das von Swissuniversities geförderte Projekt «Teams als Lernorte zur Förderung des doppelten Kompetenzprofils» (7/2021-12/2024). Bislang wurde die Kompetenzentwicklung FHs/PHs aus individueller Perspektive betrachtet, dieser Beitrag stellt jedoch die Weiterentwicklung von Kompetenzprofilen auf Teamebene ins Zentrum. Präsentiert wurden erste Ergebnisse einer quantitativen Fragebogenerhebung, und einer qualitativen Inhaltsanalyse von Interviews des Projektes.
Schlagwörter
Team, Doppeltes Kompetenzprofil, Kompetenzen
Fachgebiet (DDC)
003 - Systeme
Projekt
Veranstaltung
Kongress der Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung (SGBF)
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
11.09.2022
Enddatum der Konferenz
12.09.2022
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
MERZ, Nora, Mirjam KOCHER und Shiva STUCKI-SABETI, 2022. Teams als Lernorte für die Entwicklung des doppelten Kompetenzprofils (DKP). Kongress der Schweizerischen Gesellschaft für Bildungsforschung (SGBF). Lausanne. 12 September 2022. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/34003