Dozent*innen FH: Geschlechterintegratives Branding umsetzen
Lade...
DOI der Originalpublikation
Projekttyp
angewandte Forschung
Projektbeginn
01.01.2021
Projektende
31.12.2024
Projektstatus
laufend
Projektkontakt
Projektmanager:in
Beschreibung
Zusammenfassung
Um das strategische Ziel der Erhöhung des Frauenanteils in Dozierenden- und Führungspositionen der FHNW zu erreichen und dem generellen Fachkräftemangel an Fachhochschulen entgegenzuwirken, werden in diesem Projekt Erkenntnisse aus dem Professionsbranding für die FHNW umgesetzt.
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Yes
Zukunftsfelder FHNW
Hochschule
Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW
Institut
Institut für Kooperationsforschung und -entwicklung
Finanziert durch
Projektpartner
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Auftraggeberschaft
SAP Referenz
Schlagwörter
Employer Branding
Diskursanalyse
Geschlechterstereotype
Professionsbranding
Fachkräftemangel
Diskursanalyse
Geschlechterstereotype
Professionsbranding
Fachkräftemangel
Fachgebiet (DDC)
000 - Allgemeines, Wissenschaft