Polizei Kanton Solothurn Empfehlungen zur Social Media Strategie

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Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2016
Typ der Arbeit
Semesterarbeit
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Olten
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Das Interesse der Bevölkerung an der Polizeiarbeit ist gross. Die Medienarbeit der Kantonspolizei Solothurn ist vielseitig und anspruchsvoll. Seit Juni 2015 ist die Kantonspolizei auf Twitter aktiv. Es gilt zu beachten, dass es der Polizei in erster Linie um Informierung und nicht um Unterhaltung auf Social Media geht. Zudem verfolgt die Polizei keine kommerziellen Ziele, denn ihr Produkt ist die Sicherheit. Folglich müssen die Social Media Aktivitäten aufeinander abgestimmt sein. Hinzu kommt, dass der Kantonspolizei Solothurn weniger Ressourcen zur Verfügung stehen als grossen Unternehmen. Schlussendlich sind die Ziele durch Social Media Bürgernähe zu schaffen, eine hohe Reichweite zu erzielen und ein innovatives und vertrauenswürdiges Image auszustrahlen.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Englisch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
BLÄUER, Melvin, Nicolas Cyrill EGGER, Mehmet Ali OZAN und Egzon SHALA, 2016. Polizei Kanton Solothurn Empfehlungen zur Social Media Strategie. Olten: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40203