Marketingkonzept für das Raumverwaltungssystem RoomBuddy

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2017
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Olten
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Die CECONET AG ist ein Fachdistributor und Hersteller für Produkte und Lösungen im Bereich Audio-Video und Telematik. Während des berufsbegleitenden Studiums in Wirtschaftsinformatik an der FHNW in Olten, musste für eine Gruppenarbeit im Modul Web-Engineering ein Projekt nach Wahl umgesetzt werden. Die drei Studenten Nicolas Sax, Diego Crepulja und Flavio Bossi nahmen sich zum Ziel, eine Raumverwaltungssoftware für die FHNW in Olten zu entwickeln. Schnell wurde ihnen bewusst was für Möglichkeiten aus diesem Projekt entstehen könnten. Trotz der Abwehrhaltung der FHNW gegenüber ei-nem Raumverwaltungssystem, wurde ein Prototyp erstellt, der auch die Kritiker der FHNW von der Lö-sung überzeugen konnte. Also diskutierte Flavio Bossi mit der Geschäftsleitung der CECONET AG, über die mögliche Entwicklung und Vermarktung des Produktes und die Möglichkeit in drei Bachelor Thesen ein Marketingkonzept, eine Anforderungsanalyse und ein Supportkonzept zu erarbeiten.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
BOSSI, Flavio, 2017. Marketingkonzept für das Raumverwaltungssystem RoomBuddy. Olten: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40225