Einsatz von Voicebots und Chatbots in der öffentlichen Verwaltung

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Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2020
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Olten
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Zusammenfassung
Die telefonische Beratung im Passamt des Kantons Aargau bindet viele Personalressourcen, die für komplexere Tätigkeiten genutzt werden könnten. Da sich bereits per Webformular Termine online vereinbaren lassen, wäre eine Lösung durch sogenannte Voicebots oder Chatbots zu prüfen, um den Arbeitsaufwand der Mitarbeitenden durch Telefonanfragen zu verringern. Denn dann liessen sich jederzeit häufig gestellte Fragen ohne menschliche Beteiligung beantworten, sodass sich Zeit und Ressourcen auf komplexere Tätigkeiten fokussieren liessen.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
THAMMAVONGSA, Erich, 2020. Einsatz von Voicebots und Chatbots in der öffentlichen Verwaltung. Olten: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40758