Marketing in Kantonalbanken
Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2021
Typ der Arbeit
Semesterarbeit
Studiengang
Sammlung
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Brugg-Windisch
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Die Banken befinden sich - wie alle Branchen - im digitalen Wandel. Von diesen Veränderungen ist auch das Bankmarketing betroffen. Aufgrund immer stärker werdender Konkurrenz müssen die Banken neue Wege finden, ihre Zielgruppen effektiv über das Marketing anzusprechen. Allgemein gesagt, befindet sich die Finanzbranche bezüglich ihrer Marketingaktivitäten gegenüber anderen Branchen in Verzug.
Die Aufgabe für die Studierenden besteht darin, das Marketing verschiedener Kantonalbanken zu untersuchen und anschliessend Handlungsempfehlungen zu formulieren.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
TEICHMANN, Christopher, Donika DAKAJ, Ivona VESELCIC, Jan-Erik GIMMI und Meret RINIKER, 2021. Marketing in Kantonalbanken. Brugg-Windisch: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40821