Entwicklung einer Marketingstrategie (Erarbeitung eines Marketing- und Kommunikationskonzeptes)

Loading...
Thumbnail Image
Author (Corporation)
Publication date
2020
Typ of student thesis
Bachelor
Course of study
Type
11 - Student thesis
Editors
Editor (Corporation)
Parent work
Special issue
DOI of the original publication
Link
Series
Series number
Volume
Issue / Number
Pages / Duration
Patent number
Publisher / Publishing institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Place of publication / Event location
Brugg-Windisch
Edition
Version
Programming language
Assignee
Practice partner / Client
Simplecare.ch AG, Zürich
Abstract
Die Marke wurde im Jahr 2019 von einem Start-up lanciert. Sie ist digital aufgestellt und soll auch nur online vermarktet werden. Das Start-up will den Fokus bei dieser Marke auf die Unterstützung von Neuzuzügerinnen und Neuzuzügern legen. Bisher wurden noch keine Analysen durchgeführt, zudem sind Marketingaktivitäten noch nicht strategisch geplant. Daher mussten zuerst der Markt sowie die Zielgruppe und die Marke untersucht werden, um Optimierungspotenziale erkennen und darauf basierend Strategien zur Steigerung der Bekanntheit und zum Wachstum der jungen Marke aufzeigen zu können.
Keywords
Subject (DDC)
Project
Event
Exhibition start date
Exhibition end date
Conference start date
Conference end date
Date of the last check
ISBN
ISSN
Language
German
Created during FHNW affiliation
Yes
Strategic action fields FHNW
Publication status
Review
Open access category
License
Citation
Keller, H., & Glöckner, M. (2020). Entwicklung einer Marketingstrategie (Erarbeitung eines Marketing- und Kommunikationskonzeptes) [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/40831