Markteintritts-Strategie und Marktbearbeitungsplan für ein Start-Up im Bereich Life Sciences
Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2021
Typ der Arbeit
Semesterarbeit
Studiengang
Sammlung
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Basel
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Im Bereich der Probenvorbereitung von Fest- und Halbfestproben wird heute auch in hochmodernen Laboratorien noch immer von Hand gearbeitet. Eine Lösung bietet das Hightech Startup aus Basel. Ihr Roboter bewegt Tubes zu verschiedenen Modulen und folgt dabei flexibel anpassbaren Arbeitsabläufen mit Schnittstellen zu direkter Übergabe an chromatographische Analysegeräte. Das Unternehmen wünscht eine Analyse, inwiefern sich die Pharma- sowie die Kosmetikbranche mit dem Fokus auf deren Probenvolumina, deren Kostensensitivität und den regulatorischen Vorgaben für einen Markteintritt eignen.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
KRÄHENMANN, Joël, Nicolas BAI, Nicole KÜFFER und Sophie KORNICKER, 2021. Markteintritts-Strategie und Marktbearbeitungsplan für ein Start-Up im Bereich Life Sciences. Basel: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41194