Konzeption einer E-Commerce Lösung, Integration einer Web-basierten Shoplösung für die Signal AG
Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2018
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Sammlung
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Olten
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Die Produkte der Signal AG lassen sich zum aktuellen Zeitpunkt nicht online erwerben. Bestellungen müssen zwingend über den entsprechenden Kundendienst abgewickelt werden, so dass jeder einzelne Auftrag ein gewisses Mass an administrativen Aufwand mit sich bringt und für den Kunden keine Möglichkeit besteht, Orts- und / oder Zeitunabhängig einen Auftrag zu platzieren. Es ist zu untersuchen, wie die Signal AG auf schnellstem und effizientestem Wege in die Welt des Onlinehandels einsteigen könnte. Das Projekt soll eine Analyse der aktuellen Situation durchführen sowie sämtliche Anforderungen an die Zukunftslösung erheben und dokumentieren. Des Weiteren soll eine Lösungsspezifikation generiert werden, welche einer Agentur zur Umsetzung übergeben werden kann. Ziel ist somit die Erhebung, Dokumentation und Priorisierung der kritischen Anforderungen sowie die dazu resultierende Lösungsspezifikation.
Die Lösungsspezifikation ist mit gewisser Flexibilität zu gestalten. Die Signal AG soll sich somit bei der Realisation selbstständig von den wichtigsten Modulen bedienen können, um eine in Phasen aufgeteilte Integration der Lösung ermöglichen. Selbstverständlich soll allerdings auch eine entsprechende Empfehlung abgegeben werden, damit dem Auftraggeber eine entsprechende Flugrichtung anhand der getätigten Untersuchungen vorgegeben werden kann.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
MULAS, Salvatore, 2018. Konzeption einer E-Commerce Lösung, Integration einer Web-basierten Shoplösung für die Signal AG. Olten: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41375