Anforderungsanalyse und Empfehlung neues Shopsystem für B2C Onlineshop

Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2022
Typ der Arbeit
Semesterarbeit
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Olten
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Der aktuelle Onlineshop musste vor ein paar Jahren unter Zeitdruck erstellt werden. Als Basis wurde das CMS Wordpress verwendet und als Plugin ein einfaches Shopsystem, welches nicht auf hohen Traffic ausgelegt ist. Durch die mittlerweile erhöhte Besucherzahl kommt es immer wieder zu Instabilitäten oder Ausfällen, beispielsweise an Black Friday. Weitere Mängel sind im Bereich der Performance, des Designs und der Benutzerfreundlichkeit sowie bei der Skalierbarkeit festzustellen. Deshalb soll ein neues Shopsystem evaluiert und empfohlen werden, basierend auf den Anforderungen der Firma.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
HOCH, Severin, Marc ZÜND, André KOHLER und Michèle THALER, 2022. Anforderungsanalyse und Empfehlung neues Shopsystem für B2C Onlineshop. Olten: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41429