Reorganisation der internen Lagerorganisation mit Onlineshop für 5 Filialen

Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2022
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Basel
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Das Kosmetikunternehmen unterhält ein Zentrallager. Von dort werden die notwendigen Materialien an alle Filialen ausgeliefert. Die Bestellungen werden von Hand auf ein vorgegebenes Bestellformular geschrieben und über den Instant-Messaging-Dienst WhatsApp übermittelt. Die Bestellungen sind meist unleserlich. Und Lagerkennzahlen sind nicht bekannt. Die Bestandsänderungen und das Inventar werden nicht erfasst. Dies führt dazu, dass die Bestellungen nicht transparent sind und somit das Tracking der Bestellungen erschweren. Dadurch wird auch die Bewirtschaftung des Zentrallagers erschwert.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
BOZ, Güney, 2022. Reorganisation der internen Lagerorganisation mit Onlineshop für 5 Filialen. Basel: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/41670