ESKON - Erfassung schulischer Kompetenzen Neuzugezogener
Lade...
DOI der Originalpublikation
Projekttyp
angewandte Forschung
Projektbeginn
2019
Projektende
2021
Projektstatus
abgeschlossen
Projektkontakt
Projektmanager:in
Beteiligte
Beschreibung
Zusammenfassung
Das Instrument ESKON liefert Lehrplan-21-kompatible Aufgaben in 27 Migrationssprachen. Sie erlauben zuverlässig, die schulsprachlichen sowie mathematischen Kompetenzen neu zugezogener Kinder und Jugendlicher in der Erstsprache bzw. sprachunabhängig zu ermitteln und unterstützen damit einen gelungenen Start in die Schule.
Link
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Yes
Zukunftsfelder FHNW
Hochschule
Pädagogische Hochschule
Institut
Institut Kindergarten-/Unterstufe
Finanziert durch
Projektpartner
Auftraggeberschaft
SAP Referenz
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen