Entwicklungslinien internationaler und komparativer Inklusionsforschung

Lade...
Vorschaubild
Autor:innen
Köpfer, Andreas
Powell, Justin. J. W.
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
10.02.2021
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:innen
Köpfer, Andreas
Powell, Justin J. W.
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Handbuch Inklusion international. Globale, nationale und lokale Perspektiven auf Inklusive Bildung
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
11-41
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Budrich
Verlagsort / Veranstaltungsort
Opladen
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Globales Paradigma, nationale Normen und lokale Praxen. Das Handbuch Inklusion international verbindet theoretische Entwicklungslinien und vielfältige vergleichende Perspektiven der Inklusiven Bildung in ihrer globalen Verbreitung. Die Beiträge bieten einen umfassenden Zugang zu internationalen Diskursen, vergleichenden Forschungsergebnissen und ‚inspiring practices‘ aus diversen Weltregionen – Europa, Afrika, Asien und Nordamerika. Besondere Aufmerksamkeit wird dabei der Relevanz komparativer Studien gewidmet.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-8474-2446-8
978-3-8474-1577-0
ISSN
Sprache
Englisch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Gold
Lizenz
'https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/'
Zitation
KÖPFER, Andreas, Justin. J. W. POWELL und Raphael ZAHND, 2021. Entwicklungslinien internationaler und komparativer Inklusionsforschung. In: Andreas KÖPFER, Justin J. W. POWELL und Raphael ZAHND (Hrsg.), Handbuch Inklusion international. Globale, nationale und lokale Perspektiven auf Inklusive Bildung. Opladen: Budrich. S. 11–41. ISBN 978-3-8474-2446-8. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-9244