Schüler:innen-Perspektiven und konstituierende Rahmung – Implikationen für empirische Zugänge am Beispiel inklusiver unterrichtlicher Settings
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
17.11.2024
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04A - Beitrag Sammelband
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Dokumentarische Schüler:innenforschung
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Dokumentarische Schulforschung
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
68-85
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Julius Klinkhardt
Verlagsort / Veranstaltungsort
Bad Heilbrunn
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Schlagwörter
Perspektiven von Schüler:innen, Gruppendiskussion, Dokumentarische Methode, Inklusion
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-7815-6130-4
978-3-7815-2674-7
978-3-7815-2674-7
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Peer-Review der ganzen Publikation
Open Access-Status
Gold
Zitation
PAPKE, Katharina und Monika WAGNER-WILLI, 2024. Schüler:innen-Perspektiven und konstituierende Rahmung – Implikationen für empirische Zugänge am Beispiel inklusiver unterrichtlicher Settings. In: Dominique MATTHES, Jan-Hendrik HINZKE, Hilke PALLESEN und Doris WITTEK (Hrsg.), Dokumentarische Schüler:innenforschung. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt. S. 68–85. Dokumentarische Schulforschung. ISBN 978-3-7815-6130-4. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-10715