ChatGPT in social robots - How artificial intelligent social robots may persuade us

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Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2024
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Basel
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Institut für Wirtschaftsinformatik, Basel
Zusammenfassung
The integration of Large Language Models (LLMs) in Social Robots (SRs) has significantly enhanced SR capabilities and autonomy. SRs are known for their ability to engage in verbal and nonverbal communication with humans. Incorporating persuasive traits in SRs has been shown to improve human-robot interactions (HRI). However, research has not yet investigated the persuasive behavior in SRs powered by LLMs.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Englisch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
Häusler, R. (2024). ChatGPT in social robots - How artificial intelligent social robots may persuade us [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/49009