Fahrschulmarktanalyse: Digitalisierung in den Fahrschulen
Kein Vorschaubild vorhanden
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2024
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Sammlung
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Olten
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
CTM Alder entwickelt und vertreibt QualiDrive, eine ERP- und Verwaltungssoftware, die Fahrlehrende und Fahrlernende digital vernetzt. Trotz erfolgreicher Einführungen stehen viele Fahrschulen der Digitalisierung zögerlich gegenüber. CTM Alder möchte dies ändern und in einem ersten Schritt die Bedürfnisse der Fahrschulen besser verstehen. Das Ziel dieser Arbeit besteht deshalb darin, die Gründe für die Zurückhaltung zu untersuchen und mögliche Ansatzpunkte zur Verbesserung der Software und des Vermarktungsprozesses zu identifizieren.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
JEGATHEESWARAN, Athiban, 2024. Fahrschulmarktanalyse: Digitalisierung in den Fahrschulen. Olten: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/49240