Kritik von Kindern und Jugendlichen im Kontext Schulsozialarbeit
Lade...
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
19.02.2025
Typ der Arbeit
Studiengang
Sammlung
Typ
01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Sozial Extra
Themenheft
Desaster Management
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
49
Ausgabe / Nummer
1
Seiten / Dauer
50-53
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Springer VS
Verlagsort / Veranstaltungsort
Wiesbaden
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Dieser Beitrag thematisiert auf der Basis von empirischer Forschung, wie Schulsozialarbeitende mit Kritik von Kindern und Jugendlichen an Schulsozialarbeitenden, Schule und Lehrpersonen umgehen und wie zukünftige Weiterentwicklungen für dieses Thema aussehen könnten.
Schlagwörter
Schulsozialarbeit, Beschwerdeverfahren, Partizipation, Kinder- und Jugendhilfe
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
1863-8953
0931-279X
0931-279X
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Peer-Review der ganzen Publikation
Open Access-Status
Gold
Zitation
Baier, F. (2025). Kritik von Kindern und Jugendlichen im Kontext Schulsozialarbeit. Sozial Extra, 49(1), 50–53. https://doi.org/10.1007/s12054-025-00751-x