Schule: Ein umkämpfter Raum
Lade...
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2025
Typ der Arbeit
Studiengang
Sammlung
Typ
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Schulpraxis
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
25
Ausgabe / Nummer
1
Seiten / Dauer
8-9
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Bildung Bern
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Luca Preite spricht über Macht im Schulalltag und deren ungleiche Verteilung. Warum Konflikte in den Unterricht gehören und wie Lehrpersonen mit der ihnen zugeteilten Macht umgehen können, lesen Sie im Interview.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
0258-9915
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Green
Zitation
Massa, C., & Preite, L. (2025). Schule: Ein umkämpfter Raum. Schulpraxis, 25(1), 8–9. https://doi.org/10.26041/fhnw-12408