Metrics for measuring the social impact of the digital presence of the National Museum Zurich

Lade...
Vorschaubild
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2025
Typ der Arbeit
Semesterarbeit
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Brugg-Windisch
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
National Museum Zurich, Zürich
Zusammenfassung
NMZ, dedicated to enriching public understanding of Swiss history and identity, has established a digital presence across platforms such as Instagram, Facebook, and its blog. However, the absence of a systematic approach to assessing the effectiveness and social impact of these initiatives highlighted the need for this framework's development. Operating under the framework of the Swiss Confederation's “Museums- und Sammlungsgesetz (MSG)”. NMZ has prioritised engaging diverse audiences through accessible and dynamic digital content.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Englisch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Zukunftsfelder FHNW
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
Gauch, L., Kaufmann, N., Popic, D., & Wyrsch, A. (2025). Metrics for measuring the social impact of the digital presence of the National Museum Zurich [Hochschule für Wirtschaft FHNW]. https://irf.fhnw.ch/handle/11654/51151