Life Work Balance

Lade...
Vorschaubild
Autor:innen
Abel, Bettina
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
01.02.2007
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
02 - Monographie
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
123
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Orell Füssli
Verlagsort / Veranstaltungsort
Zürich
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Trotz Stress gesund älter werden und das Leben genießen ist das Lebensziel der Vierzig- bis Fünfzigjährigen. Doch wie funktioniert das? Wie, das zeigen zwei erfahrene Experten. Keine Lustverderber oder Gesundheitsapostel, aber Kenner eines modernen Lebensentwurfs! Dieser ist geprägt durch Herausforderung, Balance und Genuss. Die Lebensphase zwischen vierzig und fünfzig ist spannend. Plötzlich gehört man nicht mehr zu den Jungen. Man stellt sich die Sinnfrage: Tue ich das Richtige? Bin ich zufrieden mit dem Erreichten? Was macht mein Leben lebenswert? Wo liegt der Unterschied, ob ich nun da bin oder nicht? Man will Meister seines Lebens sein, es selber bestimmen. Man plant in Gedanken den Aufstand - gegen die soziale Umwelt, den Beruf, die Familie oder den Partner. Bettina Abel und Volker Schultebieten einen Überblick über die Erfahrungen und Zweifel «im besten Alter». Sie helfen den eigenen Standpunkt bestimmen: als Wegweiser zum Glück!
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
650 - Management
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
3280052378
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Unbekannt
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
ABEL, Bettina und Volker SCHULTE, 2007. Life Work Balance. Zürich: Orell Füssli. ISBN 3280052378. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-2827