E-Commerce-Report Schweiz 2015: Der Schweizer Onlinehandel aus Anbietersicht
Öffnen
E-Commerce-Report-Schweiz-2015.pdf (1.235Mb)
Offen zugänglich: yes
Datum
01.01.2015Metadata
Zur LanganzeigeType
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
Primary target group
Praxis
Created while belonging to FHNW?
Yes
Project
Zusammenfassung
Der E-Commerce-Report beleuchtet die Entwicklung des B2C-E-Commerce aus Sicht von Schweizer Anbietern. Damit unterscheidet er sich von anderen E-Commerce-Studien, die meist auf Konsumentenbefragungen basieren. Die Grundlage für die langfristig angelegte Studienreihe bilden die jährlich durchgeführten Interviews mit den Mitgliedern des E-Commerce Leader Panels Schweiz. Dieses Panel repräsentiert Unternehmen, die in ihrer Branche zu den führenden E-Commerce-Anbietern gehören oder durch herausragende Leistungen, z.B. Innovation, besondere Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben. Das 2009 etablierte Panel wird laufend ausgebaut. An der Studie 2015 beteiligten sich insgesamt 38 Geschäftsführer oder E-Commerce-Verantwortliche.