Zur Kurzanzeige

dc.contributor.authorPülz, Michael
dc.contributor.authorLeimstoll, Uwe
dc.date.accessioned2015-10-05T15:41:03Z
dc.date.available2015-10-05T15:41:03Z
dc.date.issued2005
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/9006
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.26041/fhnw-3006
dc.description.abstractUm die Entwicklung KMU-geeigneter Lösungen voranzutreiben, bearbeitet die Fachhochschule beider Basel (FHBB) gemeinsam mit mehreren Hochschul- und Wirtschaftspartnern ein Projekt zur Personalisierung von E-Commerce-Applikationen (PersECA). Das Projekt wird von der Kommission für Technologie und Innovation (KTI/CTI) gefördert.In einem Teilprojekt mit der Ecomedia AG, Nänikon und der Polynorm Software AG, Glattbrugg, wurden im Rahmen mehrerer Workshops zahlreiche Vorschläge zur Verbesserung, Erweiterung und Personalisierung des EcoWeb, dem Web-Shop der Ecomedia AG, erarbeitet. Ecomedia ist der führende Distributor für Druckerzubehör in der Schweiz. Zurzeit erfolgen 45-50 Prozent der Bestellungen über das Internet. Für die Ecomedia AG hat E-Business damit einen sehr hohen Stellenwert erlangt.Die Fallstudie beschreibt die Vorgehensweise im Projekt und die erarbeiteten Personalisierungsfunktionen. Ein Teil dieser Funktionen wurde bereits im Januar 2004 implementiert.
dc.language.isode_CH
dc.publisherFachhochschule beider Basel (FHBB), Institut für angewandte Betriebsökonomie (IAB)
dc.accessRightsAnonymous
dc.subjectB2B
dc.subjectCase Study
dc.subjectE-Business
dc.subjectE-Commerce
dc.subjectPersonalisierung
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.subject.ddc005 - Computer Programmierung, Programme und Daten
dc.titleEntwicklung von Personalisierungsfunktionen für das EcoWeb der Ecomedia AG
dc.type05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
dc.spatialBasel
dc.audienceSonstige
fhnw.publicationStateVeröffentlicht
fhnw.ReviewTypeKein Peer Review
fhnw.InventedHereunbekannt
fhnw.pagination


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail

Der Eintrag erscheint in:

Zur Kurzanzeige