E-Commerce-Studie 2002: E-Business in KMU - Einsatz, Potenziale und Strategien.

Öffnen
_ppt_content_pub_e-commerce-studie-2002-e-business-in-kmu-einsatz-potenziale-und-strategien_E-Commerce-Studie2002.pdf (691.8Kb)
Offen zugänglich:
Datum
01.01.2002Metadata
Zur LanganzeigeType
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
Primary target group
Sonstige
Created while belonging to FHNW?
unbekannt
Zusammenfassung
Das Kompetenzzentrum E-Business am Institut für angewandte Betriebsökonomie (IAB) der Fachhochschule beider Basel (FHBB) führte im Sommer 2001 in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftskammer Baselland und dem Medienpartner Netzwoche eine empirische Umfrage zum E-Business in Schweizer KMU durch. Befragt wurden vornehmlich Geschäftsführer und Informatik-Verantwortliche der KMU in der Region Basel, aber auch unabhängige Informatik-Dienstleister und Managementberater ("Experten").Die Studie zeigt die derzeitige aktive E-Commerce-Nutzung der KMU auf und gibt Aufschluss über den zukünftigen Bedarf an E-Commerce-Applikationen. Die Strategie der KMU im Bereich der Informationstechnik bildet einen weiteren Schwerpunkt der Untersuchung.Unten finden Sie die Studie als PDF-Datei zum gratis Download. Ausserdem stehen Ihnen eine PDF-Datei nur mit den Abbildungen aus der Studie sowie eine Zusammenfassung zur Verfügung. Über unsere Bestellseite kommen Sie an ein gedrucktes Exemplar der Studie.