Institut für Personalmanagement und Organisation
Dauerhafte URI für die Sammlunghttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/63
Listen
5 Ergebnisse
Ergebnisse nach Hochschule und Institut
Publikation Contrasting the Footloose Company. Social Capital, Organizational Fields and Culture. Special Issue: Findings from the CURE project(Taylor & Francis, 2011) Dörhöfer, Steffen; Minnig, Christoph; Pekruhl, Ulrich; van Reine, Peter01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Leadership 2020 Aktuelle Trends in Führungstheorie und Praxis(WEKA, 2011) Dörhöfer, Steffen; Minnig, Christoph; Mücke, Anja; Pekruhl, Ulrich; Ochsenbein, Guy; Pekruhl, Ulrich; Spaar, Regula04A - Beitrag SammelbandPublikation Change und Gesundheit Gestaltungsfelder und -ansätze. Eine Checkliste für schulische Veränderungsprojekte(2013) Dörhöfer, Steffen; Dorsemagen, Cosima; Krause, Andreas; Pekruhl, Ulrich; Quesel, Carsten; Rindlisbacher, Simone; Swoboda, Noémi05 - Forschungs- oder ArbeitsberichtPublikation Clusters as Geographically Bounded Organizational Fields: The Meaning of Proximity in the Basel Pharmaceutical Industry(World Scholars, 2012) Dörhöfer, Steffen; Minnig, Christoph01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Doing Social Media. Social Media in Lehr- und Lernszenarien der Aus-und Weiterbildung. Einsatzkonzept(09.08.2013) Edinger, Eva-Christina; Reimer, Ricarda T.D.; Klammer, Julia; Konrad, Jonas; Mathez, Judith; Göldi, Susan; Papanikolaou, Maria; Dörhöfer, Steffen; Pimmer, Christoph; Van den Anker, Fred; Zölch, MartinaDie Ergebnisse der Strategischen Initiative (SI) sind im vorliegenden Einsatzkonzept zuhanden der Direktion der FHNW und der AG Aus- und Weiterbildung zusammengefasst. Zunächst wird der Schlüsselbegriff Social Media definiert und die Forschungsmethodik erläutert, wobei Ergebnisse zum Status Quo der Social Media-Nutzung an der FHNW einbezogen werden. Die im Kapitel 2 erläuterten Chancen und Stärken sollen den Entscheid für einen strategischen Einsatz von Social Media an der Hochschule unter Berücksichtigung von Schwächen und Risiken (Kapitel 3) ermöglichen. Das Beispielszenario im Kapitel 4 illustriert die Herangehensweise beim didaktischen Einsatz von Social Media. Kapitel 5 und 6 bieten Handlungsempfehlungen für einen erfolgversprechenden Einsatz von Social Media an der Hochschule.05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht