Institut Spezielle Pädagogik und Psychologie
Dauerhafte URI für die Sammlunghttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/57
Listen
4 Ergebnisse
Ergebnisse nach Hochschule und Institut
Publikation SNF-Projekt 100019_152751: „Herstellung und Bearbeitung von Differenz im Fachunterricht der Sekundarstufe I – eine Vergleichsstudie zu Unterrichtsmilieus in inklusiven und exklusiven Schulformen“ (Wissenschaftlicher Schlussbericht, gekürzte Fassung)(06/2018) Wagner-Willi, Monika; Sturm, Tanja; Wagener, Benjamin; Elseberg, Anika05 - Forschungs- oder ArbeitsberichtPublikation Unterrichtsmilieus in inklusiven und exklusiven Schulformen. Eine qualitativ-rekonstruktive Studie zur Herstellung von Leistungsdifferenzen im Fachunterricht der Sekundarstufe I(Klinkhardt, 2016) Elseberg, Anika; Sturm, Tanja; Wagener, Benjamin; Wagner-Willi, Monika; Sturm, Tanja; Köpfer, Andreas; Wagener, BenjaminDer Beitrag präsentiert das Forschungsdesign und erste Ergebnisse einer qualitativen Studie zur fachunterrichtlichen Herstellung von Leistungsdifferenz in kontrastierenden Schulformen der Sekundarstufe I und stellt die in diesem Rahmen verorteten Dissertationsprojekte zu Adressierungspraxen bzw. zu Leistungslogiken des videografisch erhobenen Unterrichts vor.04A - Beitrag SammelbandPublikation Rekonstruktive Inklusionsforschung aus praxeologisch-wissenssoziologischer Perspektive(Klinkhardt, 01/2017) Elseberg, Anika; Hackbarth, Anja; Wagener, Benjamin; Laubenstein, Désirée; Scheer, David04A - Beitrag SammelbandPublikation Leistungslogiken und Adressierungen im integrativen Fachunterricht. Videoanalysen zur Herstellung und Bearbeitung von Differenz in der Sekundarstufe I(Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, 05/2017) Elseberg, Anika; Wagener, Benjamin01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift