Institut für Marktangebote und Konsumentscheidungen
Dauerhafte URI für die Sammlunghttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/26120
Listen
2 Ergebnisse
Ergebnisse nach Hochschule und Institut
Publikation Social Sciences in Energy Research: Possible Contribution and Two Case Studies in the Field of Mobility(02.07.2021) Schaffner, Dorothea06 - PräsentationPublikation Going around in circles? Eine psychologische Perspektive auf die Kreislaufwirtschaft(2021) Herrmann, AnneUm Kreislaufwirtschaft zu ermöglichen, sind nicht nur ausgereifte technologische Lösungen nötig. Sondern es braucht auch Konsumentinnen und Konsumenten, die durch ihre Entscheidungen und ihr Verhalten dazu beitragen. Zwar beschreibt sich die Schweizer Bevölkerung zunehmend als umweltbewusst. Doch daraus resultiert nicht immer auch ein entsprechend nachhaltigeres Konsumverhalten. Denn dies verlangt langfristige Verhaltensveränderungen, die oft nicht so leicht umzusetzen sind. Wie man diesen Herausforderungen begegnen kann, wird anhand psychologischer Erkenntnisse aufgezeigt.06 - Präsentation