Institut für Wirtschaftsinformatik
Dauerhafte URI für die Sammlunghttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/66
Listen
35 Ergebnisse
Ergebnisse nach Hochschule und Institut
Publikation Social Media: Schritt für Schritt zum Erfolg(Beobachter Edition, 2020) Dalla Vecchia, Martina; Vogel, Tanja; Zachlod, Cécile; Peter, Marc K.; Niedermann, AndréSocial Media Marketing für KMU. Mit einem Überblick der Methoden und dem Social Media Framework im Besonderen: 1. Social Media Strategie. 2. Social Media Organisation, 3. Social Media Plattformen, 4. Social Media Publikation 5. Social Media Monitoring.04A - Beitrag SammelbandPublikation Marketing automation. A project framework in support of digital transformation(Springer, 2018) Dalla Vecchia, Martina; Peter, Marc K.; Dornberger, RolfWhile the benefits of marketing technologies in organizations were already being discussed in the 1960s, the contemporary approach to Marketing Automation has only been in existence for a few years. This chapter addresses the digital opportunities in marketing as an important component of an organization’s digital transformation initiative. Driven by various business challenges centered around the organization’s customers and market channels, the goal of this literature review is to provide an overview of the potential applications of Marketing Automation and the growing market of available software solutions. A particular focus is set on a pragmatic best practice framework for Marketing Automation that includes all major components, ranging from strategic considerations, customer journey analysis to use cases along with data management, content marketing and channel management. While there are some simple implementation opportunities, a best practice framework will support an organization to achieve its ambitious goals. However, the opportunities for Marketing Automation are still evolving as new tools and channels come on to the market.04A - Beitrag SammelbandPublikation So wappnen Sie sich für die Jobs der Zukunft(09/2017) Dalla Vecchia, MartinaDie Veränderungen setzen zwangsläufig eine Transformation der Belegschaft voraus, neue Fähigkeiten und Qualifikationen sind gefragt. Nicht alle können mitgezogen, weitergebildet oder umgeschult werden. Mitarbeiter in vielen Firmen sind verunsichert. Für Angestellte gelte in diesen Zeiten, dass sie sich mehr mit neuen Chancen beschäftigen sollten, als Angst vor Stellenstreichungen zu haben, rät Trollope. Um diese Chancen zu ergreifen, müssen Mitarbeiter sich weiterentwickeln. Die Verantwortung dafür liege sowohl beim Unternehmen wie auch bei der Einzelperson, sagt Martina Dalla Vecchia, Dozentin an der Hochschule für Wirtschaft FHNW zu handelszeitung.ch. Sie hat letztes Jahr das Seminar «Digital Leadership» lanciert, das Mitarbeiter im mittleren bis höheren Management fit für die Digitalisierung machen soll. «In Zeiten der Digitalisierung braucht es stärkere Führungsverantwortung, um den Mitarbeitenden Sicherheit zu geben», sagt sie. «Viele fürchten um ihren Arbeitsplatz oder dass ihre Qualifikationen zukünftig nicht mehr genügen». Ideal sei es, einen persönlichen digitalen Entwicklungsplan zu haben. Für Führungskräfte bedeute dies, sich in digitalen Themen fit zu machen, um ein digitales Mindset zu entwickeln oder dieses zu stärken. Dalla Vecchia: «Eine ‹persönliche Digitale Roadmap› könnte beinhalten, dass man sich in den nächsten zwölf Monaten spezifisch mit dem Thema Datenschutz auseinandersetzt, Blogs liest, Events besucht, Youtube-Videos schaut, an Online-Kursen teilnimmt oder einen Zertifikatslehrgang im Bereich Digital Marketing absolviert.»01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Digitale Transformation in Marketing & Vertrieb(06/2017) Dalla Vecchia, Martina06 - PräsentationPublikation Networking auf Executive-Niveau. Kundenbindung durch moderierten Erfahrungsaustausch(2008) Dalla Vecchia, Martina01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Braucht es 2025 noch Trainer und Berater im Vertrieb(05/2016) Dalla Vecchia, Martina06 - PräsentationPublikation Umsatz-Turbo Webanalyse. Mit strategischen Kennzahlen zum Online-Verkaufserfolg!(2010) Dalla Vecchia, Martina01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Hotspots der Chef-Agenda: Effizienter IT-Einsatz. Agile Unterstützung für Ideen und Ansprüche von morgen(2009) Dalla Vecchia, Martina01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Social Media Marketing(wifimaku, 2015) Dalla Vecchia, Martina; Eugster, Jörg04A - Beitrag Sammelband