Institut für Wirtschaftsinformatik
Dauerhafte URI für die Sammlunghttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/66
Listen
25 Ergebnisse
Ergebnisse nach Hochschule und Institut
Publikation Content-Strategien für Social Media(Swiss Professional Media, 2018) Dalla Vecchia, MartinaDigital Marketing: «Reduce to the max» könnte das Motto für Content-Management heissen, denn es zeichnet sich immer mehr ab, dass Content eine zentrale Rolle im digitalen Marketing einnimmt – aber auch kostenintensiv in der Erstellung ist.01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Call to action! Wie die Digitalisierung das Marketing verändert(2018) Dalla Vecchia, MartinaDie vielen neuen Möglichkeiten der Digitalisierung können zu Verwirrung führen, bieten aber auch große Chancen! Auf welche Herausforderungen müssen sich Unternehmen gefasst machen, welche Trends müssen sie im Blick behalten und wie wird sich das Marketing auf lange Sicht verändern? In der Veranstaltung „Call to Action! Wie die Digitalisierung das Marketing verändert“ zeigen wir Möglichkeiten und Lösungen auf, die der digitale Raum speziell mittelständischen Unternehmen bietet.06 - PräsentationPublikation Kandidierende geben nicht viel auf Social Media(12.01.2018) Dalla Vecchia, MartinaFacebook, Twitter und Co. gehören heute für einen Politiker zum Medienmix in der Kommunikation dazu. Das gilt auch für die Riehener Gemeinderatskandidierenden. Als Wahlkampfmittel setzen sie Social Media aber nur spärlich ein.01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Marketing Automation: Den Erfolg auf Autopilot setzen(2017) Dalla Vecchia, MartinaDigitale Transformation im Marketing hat einen Namen: Marketing Automation. Die Grundidee ist, Prozesse so zu designen, dass sie zwar automatisiert ablaufen, aber auf jeden einzelnen Kunden zugeschnitten sind. In diesem Sinne ist Marketing Automation eine Form von Mass Customization für den Verkaufserfolg.01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Digitale Transformation ist unausweichlich(Handelskammer beider Basel, 10/2017) Dalla Vecchia, Martina«Are you digital?» stellt sich kaum mehr als Frage. Denn die Digitalisierung ist da und fordert Unternehmen auf vielen Ebenen. Jeder Unternehmer muss sich vielmehr fragen, auf welchem Niveau der Digitalisierung das Unternehmen und seine Mitarbeitenden stehen.01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Einstieg ins Digital Marketing mit Google und der FHNW(Galledia, 2017) Dalla Vecchia, Martina; Wolanin, SimonDer Google-Onlinkurs "Atelier Digital" wird neu auch in ein Seminar an der FHNW eingebunden und mit ETCS-Punkten bewertet. Google Education Specialist Evelyn Leu und Professorin Martina Dalla Vecchia von der FHNW erklären die Ideen hinter der Zusammenarbeit.01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Soziale Netzwerke effizient nutzen. You are what you share! Du bist, was Du teilst!(Tamedia, 2014) Dalla Vecchia, Martina«Du bist, was Du teilst.» Dieses Zitat des englischen Trendforschers Charles Leadbeater bringt die Kernbotschaft der sozialen Medien auf den Punkt. Die Präsenz auf den verschiedenen Plattformen mit Beiträgen, Kommentaren, Links, Bildern und Videos erzeugt beim Betrachter ein Bild. Und dieses Bild kann man gezielt beeinflussen! Häufig werde ich gefragt: Wie kann man die sozialen Plattformen und vor allem die Business-Netzwerke sinnvoll nutzen? Meine Antwort darauf: Sie sind eine ideale Ergänzung zur eigenen Website, sie bringen zusätzliche Sichtbarkeit!01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Webtrends 2015: Fit für die digitale Zukunft(Netzmedien, 2015) Dalla Vecchia, MartinaDigitale Entwicklungen verändern Businessmodelle und eröffnen neue Märkte. Um hier nichts zu verschlafen, braucht es klare Massnahmen und neue Prozesse. Zentral sind ein klarer Kundenfokus, der bewusste Einsatz von Videos und auf die Businesslogik ausgerichtete, automatisierte Prozesszyklen.01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Kunden richtig verstehen. Online-Marketing(Swiss Professional Media, 2015) Dalla Vecchia, MartinaWelche Bedürfnisse haben unsere Kunden? Dies ist die Kernfrage eines jeden Marketingkonzepts. Können wir sie beantworten, sind wir in der Lage, entsprechend zu handeln.01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Kostenoptimierung in der Telekommunikation für kleine und mittelgrosse Unternehmen - Management-Entscheide zu Einsatzmöglichkeiten und Auswahlkriterien(BPX, 01.03.2004) Dalla Vecchia, Martina; Moser, Ulrich; Dalla Vecchia, MartinTelefon, Internet und Handy gehören heute zum Businessalttag. Aber, nutzt Ihr Unternehmen alle Möglichkeiten, die die neuen Medien und die Telekommunikation zur Verfügung stellt? Und sind die Potenziale zur Kostenoptimierung ausgeschöpft?KMU-Manager sind gefordert, Entscheide zu fällen, wenn es um Erreichbarkeit und Flexibilität gegenüber dem Kunden geht. Durch klare Strategien und bewussten Einsatz der Telekommunikation können Sie weitere Erfolgspositionen realisieren. Wann lohnt sich eine eigene Telefonanlage? Und was ist die Alternative? Wie lassen sich Filialen effizient vernetzen? Wie können sich Aussendienstmitarbeiter einfach ins Firmennetz loggen? Worauf muss bei einem Vertrag (SLA) mit einem Anbieter geachtet werden? In diesem Booklet finden Sie Antworten auf Fragen, die sich Manager heute stellen müssen. Komplexe Inhalte werden einfach dargestellt und auf den Punkt gebracht.02 - Monographie
- «
- 1 (current)
- 2
- 3
- »