Listen
18 Ergebnisse
Bereich: Suchergebnisse
Publikation Krebsstrategie des Kantons Zug 2011 - 2017(Gesundheitsdirektion des Kantons Zug, 2011) Meyer, Matthias; Augstburger, BeatriceKantonale Strategie, welche basierend auf einer repräsentativen Bevölkerungsbefragung zum Thema "Krebs" die Ziele und Massnahmen der Gesundheitsdirektion für die Jahre 2011 bis 2017 aufzeigt05 - Forschungs- oder ArbeitsberichtPublikation Polizei Kanton Solothurn: Empfehlungen zur Social Media Strategie(Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2016) Bläuer, Melvin; Egger, Nicolas; Ozan, Mehmet Ali; Shala, Egzon; Gürtler, StefanIn der Projektarbeit werden Empfehlungen bezüglich einer Social Media Strategie für die Kantonspolizei Solothurn abgegeben, um die Kommunikation über ausgewählte und aufeinander abgestimmte Social Media Plattformen zu ermöglichen.11 - Studentische ArbeitPublikation Der Verwaltungsrat einer KMU als Gestaltungsrat(22.09.2016) Lombriser, RomanWie die jüngsten Praxisbeispiele in der Schweiz gezeigt haben, hat sich die Rolle der Präsidenten und Mitglieder von Veraltungsräten von KMU in den letzten Jahren stark gewandelt. Die Teilnehmenden dieser ERFA-Tagung erhalten Gelegenheit die Zukunftstrends und neue wirksame Konzepte der Führung und Aufsicht von KMU kennenzulernen und zu diskutieren.06 - PräsentationPublikation Mit Erfolg die unternehmerische Zukunft gestalten(Galledia, 30.06.2011) Käch, RuediWie gelangt man zur richtigen Strategie, die es ermöglicht, das Richtige zum richtigen Zeitpunkt zu tun? Welche Kompetenzen müssen der Unternehmensleitung zur Verfügung stehhen01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Strategische Unternehmensführung: Was können Profit- und Nonprofit-Organisationen von einander lernen(03.09.2014) Meyer, MatthiasDie Herausforderungen an eine Leitungsperson in einem Profit-Unternehmen unterscheiden sich in wichtigen Bereichen von den Herausforderungen, die Leitungspersonen im Nonprofit- oder Public-Management lösen müssen. Dementsprechend haben sich auch Instrumente und Modelle in diesen Bereichen unterschiedlich entwickelt resp. müssen noch entwickelt werden. Anhand exemplarischer Themen wie z.B. die strategische Unternehmensführung oder Personal-führung soll aufgezeigt werden, welche Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Nonprofit- und Public-Management-Bereich für Profit-Unternehmen interessant sein können und umgekehrt.06 - PräsentationPublikation Management in Nonprofit-Organisationen und Verwaltungen: Herausforderungen und Lösungen(13.09.2014) Meyer, MatthiasNach welchen Regeln müssen NPOs und öffentliche Verwaltungen arbeiten, worauf bauen sie ihre Strategien auf. Dies im Unterschied zu den Forprofit Organisationen06 - PräsentationPublikation Strategische Führung von Nonprofit-Organisationen(Haupt, 01.11.2007) Schneider, Hans Jürg; Minnig, Christoph; Freiburghaus, MarkusDas Buch stellt die Probleme der strategischen Führung von Nonprofit-Organisationen dar und präsentiert die wichtigsten Lösungskonzepte. Die Instrumente und Modelle des strategischen Managements werden hinsichtlich Nonprofit-Organisationen miteinander verglichen und anhand von Fallbeispielen diskutiert. Die Autoren vermitteln die gesamte relevante Management-Theorie und zeigen, wie man sinnvolle strategische Entscheide für nichtgewinnorientierte Unternehmen fällen kann.02 - MonographiePublikation Fallstudie Wyser AG: Geschäftsübergreifende Prozessintegration (ABACUS Research AG Zehnder Informatik GmbH)(Hanser, 2006) Pülz, Michael; Pülz, MichaelDie Wyser AG in Bern liefert und repariert Haushaltgeräte für Küche und Waschküche. Im Rahmen des im Folgenden beschriebenen Projekts erfolgte die unternehmensübergreifende Integration mit der Immobilienverwaltung graf.riedi AG. Die Abwicklung der Auftragsprozesses zwischen den beiden Unternehmen läuft über das E-Business-Netzwerk VIAM ab. Dies umfasst den Prozess von der Übertragung der Störungsmeldung bis hin zur Übermittlung der Rechnung durch die Wyser AG.04A - Beitrag SammelbandPublikation 7 Gedanken zur Work Life Balance(GABAL, 2007) Dalla Vecchia, Martina; Köhler, Hans-Uwe L.Was hat sie, was andere nicht haben? Worin liegt die Magie der Zahl 7? Was finden wir, wenn wir den Scheinwerfer auf sie richten? Auf die 7. Intelligenz nach Howard Gardner, auf Stephen R. Coveys 7. Weg, gar auf das 7. Gesetz der Liebe oder die Tops und Flops des 7. Sinns. Hans-Uwe L. Köhler, Experte für emotionale Kommunikation, hat 35 Marketingexperten, Hochschulprofessoren, Verkaufsprofis, Verlagsmenschen und Journalisten gebeten, das Thema "7" aufzugreifen. Herausgekommen sind 35 spannende Essays, in denen Gedanken, Regeln und Gesetze zum beruflichen und privaten Erfolg vorgestellt werden, bei denen sich alles um die 7 dreht. Nach "Best of 55" und "Sex sells" beendet Hans Uwe L. Köhler mit dem vorliegenden Band seine fünfeckige Trilogie. Ein letztes Mal dürfen Liebhaber ungewöhnlicher Buchprojekte sich auf ein wirklich einzigartiges Leseabenteuer freuen.04A - Beitrag SammelbandPublikation Fallstudie Otto Fischer AG: Papierloser Warenfluss durch mobile Geräte(Hanser, 2006) Hügli, Raphael; Wölfle, Ralf; Schubert, PetraDie Otto Fischer AG vertreibt elektrotechnische Produkte an professionelle Elektroinstallateure. Der Kommissionierung fällt in diesem Geschäft eine strategische Bedeutung zu. Mit dem Einsatz von mobilen Datenerfassungsgeräten konnte das Unternehmen seine Produktivität und Flexibilität erhöhen. Voraus ging ein Projekt, das die Aufnahme und Anpassung der internen Prozesse erforderte. Das Resultat ist ein papierloser Warenfluss von der Kundenbestellung bis zur Warenauslieferung an den Kunden. Die Fallstudie beleuchtet Hintergründe und Erfahrungen dieser Systemeinführung, wobei für den Bereich Kommissionierung detailliert auf Einzelheiten eingegangen wird.04A - Beitrag Sammelband