Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW
Dauerhafte URI für den Bereichhttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/1
Listen
5 Ergebnisse
Bereich: Suchergebnisse
Publikation Business model analysis and (design thinking) methods: underlying key dimensions for smart service development(2022) Deflorin, Patricia; Havelka, Anina; Campos, Adrian; Wäfler, Toni04B - Beitrag KonferenzschriftPublikation Clevere Kombination von Mensch, Technik und Organisation (MTO)(17.05.2022) Wäfler, Toni06 - PräsentationPublikation Nachhaltige Unternehmensführung durch B2B-Sharing(Engeli, 2022) Jüttner, Uta; Kaufmann, Carla Jane; Wäfler, ToniWährend sich Sharing-Projekte in den Consumerbereichen zunehmend etablieren, steckt das B2B-Sharing noch in den Kinderschuhen. Ein angewandtes Forschungsprojekt weist auf, welche Chancen das B2B-Sharing speziell für KMU bringt und welche Barrieren dabei zu überwinden sind.01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation B2B: A shift from owning to sharing?(Universität St. Gallen, 2022) Huber, Sebastian; von dem Berge, Karina; Burri, Simona; Jüttner, Uta; Wäfler, Toni; Huber, Charles; Niederhauser, LucaThe sharing economy has witnessed tremendous growth in a multitude of industries around the world. Little B2B sharing, however, can be observed in industry practice, although it provides attractive opportunities for SMEs. Findings from an applied research project suggest some prerequisites for SMEs that want to engage in sharing and offer several tools for implementation.01A - Beitrag in wissenschaftlicher ZeitschriftPublikation Wie sich Business-to-Business-Sharing gezielt unterstützen lässt(Galledia, 2022) Niederhauser, Luca; Wäfler, Toni; Huber, Sebastian; von dem Berge, Karina; Jüttner, Uta; Huber, Charles; Burri, SimonaSharing verzeichnet seit geraumer Zeit ein grosses Wachstum. Erfolgsbeispiele für das Teilen von Ressourcen zwischen Firmen gibt es jedoch nur wenige. Ein Forschungsprojekt der Fachhochschule Nordwestschweiz und der Hochschule Luzern hat untersucht, wie sich das Sharing zwischen Firmen unterstützen lässt. Es wurden Methoden entwickelt, die das Business-to-Business-Sharing begleiten und fördern.01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung