Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW
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Publikation Tätigkeitsbericht der Mediathek 2023(Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel FHNW, 04/2024) Lurk, TabeaDer Tätigkeitsbericht der Mediathek nutzt den Rückblick auf das vergangene Jahr zur Einordnung der eigenen Arbeit in den Kontext der bibliothekarischen Entwicklungen an der FHNW und der HGK. Dabei setzt er Akzente.05 - Forschungs- oder ArbeitsberichtPublikation Tätigkeitsbericht der Mediathek 2022(Hochschule für Gestaltung und Kunst FHNW, 04/2023) Lurk, TabeaDer Tätigkeitsbericht der Mediathek nutzt den Rückblick auf das vergangene Jahr zur Einordnung der eigenen Arbeit in den Kontext der bibliothekarischen Entwicklungen an der FHNW und der HGK. Dabei setzt er Akzente.05 - Forschungs- oder ArbeitsberichtPublikation A Syllabus 2021–22: Course resources(IG Rote Fabrik, 12/2021) Kolb, Lucie; Weinmayr, Eva01B - Beitrag in Magazin oder ZeitungPublikation Tätigkeitsbericht Mediathek HGK FHNW 2020(01.03.2021) Lurk, TabeaDer Tätigkeitsbericht gibt Auskunft über Entwicklungen und Neuerungen in der Mediathek der HGK FHNW im Jahr 2020. Zentral sind dabei die Corona-Massnahmen, die wie überall den Alltag geprägt haben.05 - Forschungs- oder ArbeitsberichtPublikation Tätigkeitsbericht Mediathek 2017(25.02.2018) Lurk, TabeaDer Tätigkeitsbericht fasst die wichtigsten Projekte, Entwicklungen und Resultate der Mediathek HGK aus dem Jahr 2017 zusammen.05 - Forschungs- oder ArbeitsberichtPublikation Eine Mediathek der Künste?(Christoph Merian Verlag, 2016) Lurk, Tabea; Langkilde, KirstenDer vorliegende Text fragt nach den Aufgaben einer Mediathek, welche der Hochschule operativ Informationen zuführt, um die Zirkulation von Wissen zu forcieren. Er sucht eine diskursive Basis, die unterschiedliche Modi der Wissenserzeugung berücksichtigt, und damit umgehen kann, dass text-, medien- und objektbasierte Ressourcen mal als künstlerische Medien gelesen, mal als gestalterisches Arbeitsmaterial verwenden und mal als sinnerzeugende Ordnungstechniken methodisch hinzugezogen werden möchten. Bevor also die Frage sinnvoll erscheint, wie sich die Parameter der wissenschaftlichen Informationszufuhr (und ihrer Lebenszyklen) unter dem Vorzeichen der Künste verändern, bietet sich ein Blick auf den derzeitigen Status quo an04A - Beitrag Sammelband