Weil, Markus

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Weil
Vorname
Markus
Name
Weil, Markus

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 10 von 25
Lade...
Vorschaubild
Publikation

Thinking outside the box. De-structuring continuing and higher education

2019, Weil, Markus, Eugster, Balthasar, Heikkinen, Anja, Pätäri, Jenni, Molzberger, Gabriele

While universities are strongly embedded in a history of disciplinary structures, both institutionally (faculties, institutes or schools) and scientifically (“septem artes liberales”, study programmes), Continuing Education and Training (CET) within higher education (HE) can break up this disciplinary view and open new perspectives between the academic and the professional world. In this article, we explore the structural, disciplinary and historical boundaries of HE and CET and how both can come to systematic, constructive relations. Subsequently, we adopt a more pedagogical perspective and focus on CET that is provided within the institutional structures of HE.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

The Internationalization of Higher Education: University Teachers’ Competencies and Professional Development

2016, Weil, Markus, Korhonen, Vesa, Egger, Rudolf, Merkt, Marianne

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Teaching in English in a non-English speaking environment – perspectives on language, teaching and cultures in higher education

2015, Weil, Markus, Pullin, Patricia, Weil, Markus, Vanotti, Manuele

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

The internationalisation of higher education: Perspectives on self-conceptions in teaching

2015, Weil, Markus, Korhonen, Vesa

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Zukunftslabor Lehrentwicklung. Perspektiven auf Hochschuldidaktik und darüber hinaus

2018, Weil, Markus

Hochschuldidaktik ‒ in einem umfassenden Sinn verstanden ‒ berücksichtigt neben methodisch-didaktischen Fragen des Lehr-Lern-Settings auch Aspekte der Lehrplanung und -entwicklung sowie der Hochschule als Bildungsinstitution. Im „Zukunftslabor Lehrentwicklung“ kommen konzeptionelle Überlegungen zur Entwicklung der Lehre an Hochschulen mit reflexiven Auswertungen von hochschuldidaktischen Umsetzungsprojekten zusammen. Dabei werden unterschiedliche fachliche Zugänge und Ebenen für die konstruktive Auseinandersetzung fruchtbar gemacht, um die Lehre an Hochschulen fundiert weiterzuentwickeln.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Internationalisation: China meets Switzerland / La Chine et la Suisse

2016, Weil, Markus, Lupina-Wegener, Anna, Pullin, Patricia

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Lehrerbildnerinnen und Lehrerbildner: Ansprüche und Kontexte – Einleitung ins Themenheft

2015, Weil, Markus, Tremp, Peter

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Praxisbezüge arrangieren und analysieren. Der "morphologische Kasten" als Planungs- und Reflexionsinstrument des Praxisbezugs in Studium und Lehre

2017, Scheidig, Falk, Weil, Markus

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Zum Verhältnis von Lehrpersonenbildung und Hochschuldidaktik

2015-06, Weil, Markus, Kraus, Katrin

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Weiterbildung und Mehrsprachigkeit: Formation continue et plurilinguisme. Further education and plurilingualism

2015, Weil, Markus, Vanotti, Manuele