Wyss, Corinne

Lade...
Profilbild
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Wyss
Vorname
Corinne
Name
Wyss, Corinne

Suchergebnisse

Gerade angezeigt 1 - 10 von 39
Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

«Der Unterricht wird fachlich korrekt geleitet» - theoretische Grundlagen, Instrumententwicklung und empirische Erkundungen zur Unterrichtsreflexion angehender Geschichtslehrpersonen

2014-08-01T00:00:00Z, Waldis Weber, Monika, Nitsche, Martin, Marti, Philipp, Hodel, Jan, Wyss, Corinne

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Formen von Klassenrat aus Sicht der Theorie, der Lehrpersonen und der Schülerinnen und Schüler. Erkenntnisse aus einer Videostudie

2013, Lötscher, Alexander, Wyss, Corinne, Besand, Anja

Das Forschungsprojekt "Klassenrat empirisch" verwendet Videoaufzeichnungen von Klassenräten auf der Sekundarstufe I sowie Interviews mit Lehrpersonen und Schülerinnen und Schülern. Der Artikel beschreibt drei Formen von Klassenrat aus der Sicht der Lehrpersonen und der Schülerinnen und Schüler. Aus der normativen Perspektive der Partizipation durch Deliberation empfiehlt der Artikel die Übergabe der Gesprächsführung an die Schülerinnen und Schüler.

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Zwischen Selbstdisziplinierung und Partizipation. Der Klassenrat in Forschung

2011-07-27T00:00:00Z, Lötscher, Alexander, Wyss, Corinne

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Unterrichtskompetenz im Berufseinstieg. Präsentation anlässlich der AEPF-Tagung, 7. September

2011, Wyss, Corinne

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Entwicklung eines Videosurveys zur Erfassung des allgemeindidaktischen und fachdidaktischen Wissens von Geschichtslehrpersonen

2014-06-23T00:00:00Z, Waldis Weber, Monika, Wyss, Corinne

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Class Councils in Switzerland: Citizenship Education in Classroom Communities?

2012-01-28T00:00:00Z, Wyss, Corinne, Lötscher, Alexander

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Symposium «Wenn Unterrichtsreflexion (nicht) in Unterrichtsentwicklung mündet: Ein Plädoyer zum kritischen Umgang mit dem Paradigma des reflektierenden Praktikers»

2011-06-22T00:00:00Z, Waldis Weber, Monika, Sperisen, Vera, Wyss, Corinne, Ziegler, Béatrice

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Development of a Video Survey to understand the Professional Knowledge of History Teachers

2014-06-17T00:00:00Z, Waldis Weber, Monika, Wyss, Corinne

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Symposium „Lerndiagnose und Unterrichtsreflexion

2011-11-25T00:00:00Z, Waldis Weber, Monika, Sperisen, Vera, Wyss, Corinne, Ziegler, Béatrice

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikation

Enhancing history teachers' professional knowledge and practice with classroom videos - a case study. Symposium international CADIVAM: La vidéo dans les lecons de maths et de sciences. 24. Juni

2011, Waldis Weber, Monika, Wyss, Corinne