Lüthi, Katharina
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Doppelte Professionalisierung. (Wie) kann sie gelingen? Erschliessung beruflicher Praxis mit Instrumenten der Grounded-Theory-Methodologie
2021, Lüthi, Katharina, Leonhard, Tobias, Leonhard, Tobias, Herzmann, Petra, Kosinár, Julia
Der Beitrag zeigt am Beispiel einer Studienleistung auf, wie mithilfe von Instrumenten der Grounded- Theory-Methodologie der Brückenschlag zwischen berufspraktischem Können im Modus der Einlassung und wissenschaftspraktischem Erkennen im Modus der Distanzierung gesucht wurde.
Grenzüberschreitende Professionalisierung
2019, Lüthi, Katharina, Langer, Roman, Brüsemeister, Thomas
«Das geht doch auch ohne Methode» – Wenn Studierende datengestützt über Unterricht nachdenken
2016, Lüthi, Katharina, Leonhard, Tobias
Das Konzept der Adressierung als analytische Perspektive in den Schul- und Berufspraktischen Studien
2021, Leonhard, Tobias, Lüthi, Katharina, Leonhard, Tobias, Herzmann, Petra, Kosinár, Julia
Mit der Adressierungsanalyse liegt eine Forschungsmethode vor, die (Re-)Adressierungen als relationales Geschehen sequenziell analysierbar macht. Im Beitrag versuchen wir, diese Methode für die Arbeit mit Studierenden in den Schul- und Berufspraktischen Studien zu adaptieren.
Auf Linie gebracht? Adressierungen und Normen der Anerkennbarkeit im Praktikum
2018, Leonhard, Tobias, Lüthi, Katharina, Artmann, Michaela, Berendonck, Marie, Herzmann, Petra, Liegmann, Anke B.
Zum Aufbau von Arenen des Bildungsmanagements in Lernen vor Ort
2016, Lindner, Markus, Niedlich, Sebastian, Klausing, Julia, Lüthi, Katharina, Brüsemeister, Thomas
Bewährung im Normengewitter: Zur Adressierung Studierender im Praktikumsbesuch
2019, Leonhard, Tobias, Lüthi, Katharina, Betschart, Benjamin, Bühler, Thomas
Pädagogischen Programmen auf der Spur
2016, Leonhard, Tobias, Lüthi, Katharina, Burger, Timo, Miceli, Nicole